Wie kommt das schöne ­Kästchen hier herein?

 /  Eintritt frei  /  Stadtbibliothek, Oberlichtsaal  /  Vortrag

Zum Tag der Bibliotheken: Goethe-Handschriften aus dem ­Bestand der Leipziger Stadtbibliothek – Mit Vorträgen von Frieder von Ammon und Susanne Metz

Am Tag der Bibliotheken gibt es originale Handschriften von Johann Wolfgang von Goethe zu sehen. Diese beeindruckenden Originale gehören zum Bestand der Leipziger Stadtbibliothek, waren bis heute aber nicht öffentlich zugänglich.

Wir freuen uns auf zwei Vorträge:

„Wollte jemand anders denken, ist der Weg ja breit genug.“ – Was das Kästchen birgt

Prof. Dr. Frieder von Ammon, Institut für Germanistik der ­Universität Leipzig

„Meint Ihr vielleicht den Schatz zu wahren?“ –
Die Sammlung Zarncke in der Leipziger Stadtbibliothek

Susanne Metz, Direktorin der Leipziger Städtischen ­Bibliotheken